Umfrage

Laut einer Wegwerfstudie enden jährlich etwa elf Millionen Tonnen Lebensmittel auf deutschen Müllhalden. Jeder Deutsche wirft demnach 81 Kilo Lebensmittel im Jahr weg. Wir wollen von Ihnen wissen, wie gehen Sie mit Lebensmitteln um?


Die Abstimmung ist beendet, Sie können nicht mehr abstimmen.



Bei mir wird nichts weggeworfen. Notfalls friere ich es ein oder verwende es anderweitig.

56,8 % (71 Stimmen)



Kann schon mal vorkommen, dass ich etwas wegwerfen muss, weil ich mich verplant habe.

43,2 % (54 Stimmen)



Insgesamt wurden 125 Stimmen abgegeben.



Weitere Umfragen


ANZEIGE


Fundstück



Alle Wintersportler warten auf die weiße Pracht. Aber Achtung: Keinen defekten Lift besteigen und auf richtige Retter warten :-)
weitere Fundstücke

Meistgeklickt


Weihnachtliches Kammerkonzert in der Akademie
In der Vorweihnachtszeit gibt es nichts Schöneres, als sich besinnlich mit Musik auf das Fest einzustimmen. Das ist auch Studenten des Studienganges ... mehr

Auf zum Silvesterlauf in Oberlichtenau
Wie in jedem Jahr feiert die sächsische Läuferfamilie am Silvesternachmittag das sportliche Halali in Oberlichtenau. Das Wichtigste gleich vorab: Da... mehr

Unzufrieden trotz deutlichem Sieg
Am vergangenen Samstag empfingen die weiterhin erstplatzierten VfB-Damen das aktuelle Schlusslicht der Liga... mehr

Verkehrsunfall beim Überholen
Am Dienstagnachmittag kam es auf der BAB 4 zwischen den Anschlussstellen Bautzen-West und -Ost zu einem Unfall zwischen einem Transporter und einem... mehr

Königswarthaer Widerstand gegen neuen Netto-Markt
Um den geplanten Neubau eines Discountmarktes in Königswartha gibt es Streit. Der Gemeinderat stimmte jüngst dem Bauantrag zu. Doch schon seit Oktober... mehr

Ab wann ist ein Kind gefährdet?
mit 5 Kommentaren

Mutter-Vater-Kind – nicht immer verläuft das Zusammenleben in den Familien harmonisch. Oftmals kommt es zu verbalen oder auch handgreiflichen... mehr

Königswarthaer Widerstand gegen neuen Netto-Markt
mit 3 Kommentaren

Um den geplanten Neubau eines Discountmarktes in Königswartha gibt es Streit. Der Gemeinderat stimmte jüngst dem Bauantrag zu. Doch schon seit Oktober... mehr

Mike Hauschild tritt parteiunabhängig an
mit 3 Kommentaren

Der zweite Kandidat für die Bautzener Oberbürgermeisterwahl hat nun den Schritt in die Öffentlichkeit gewagt. Nach Matthias Knaak (CDU) will sich auch... mehr

Tombolas ohne lebende Tiere
mit 2 Kommentaren

In der vergangenen Woche wollten wir  von Ihnen wissen, was Sie davon halten, dass die SG Dynamo Dresden Regress-ansprüche gegen einen Täter geltend... mehr

Vogtlandbahn bietet Katzensprung-Ticket
mit 1 Kommentar

Ab dem 14. Dezember müssen sich die Fahrgäste auf dem Ostsachsennetz an neue Farben gewöhnen: Das bislang gewohnte Rot der Deutschen Bahn (DB) Regio... mehr


Anzeige
Frage der Woche
In den sächsischen Behörden kehrt wieder der sogenannte Weihnachtsfrieden ein. Sachsens Finanzämter sehen vom 22. Dezember bis einschließlich Neujahr von Vollstreckungen und Außenprüfungen ab. Zahlreiche Städte verzichten auf Zahlungsbescheide. Was halten Sie davon?  





Webcam Bautzen
Bautzen - Kornmarkt

Vor dem Jahr 1999 stand an dieser Stelle ein Hochhaus mit 13 Etagen. Nach dessen Rückbau wurde die Fläche mehrere Jahre als Parkplatz genutzt. Seit wenigen Wochen nun befindet sich hier ein imposanter Gebäudekomplex mit rund 5.500 Quadratmeter Nutzfläche für Büros, Geschäfte und Wohnungen.