Direkt zum Inhalt springen
Info & Kommentare

Polizeimeldungen vom 25.07.2016

Polizeimeldungen vom 25.07.2016

Drängelnder Porschefahrer
BAB 4, Dresden - Görlitz, zwischen den Anschlussstellen Bautzen-Ost und Weißenberg

Am Sonntagvormittag kam es auf der BAB 4 zwischen den Anschlussstellen Bautzen-Ost und Weißenberg zu einer Nötigung. Ein 27-Jähriger fuhr mit seinem Toyota Auris in Richtung Görlitz. Ein bislang noch unbekannter Porsche-Fahrer mit Dresdener Kennzeichen drängelte den jungen Mann von hinten, gab Lichthupe, überholte verbotenerweise rechts und scherte vor dem Geschädigten wieder ein. Damit nicht genug, bremste der Porsche-Fahrer sein Fahrzeug stark ab, so dass der Toyota-Fahrer eine Gefahrenbremsung hinlegen musste. Der 27-Jährige meldete dies der Polizei und erstattete Anzeige gegen den ungeduldigen Fahrer. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.



Polizeirevier mit Eiern beworfen
Bautzen, Bahnhofstraße, Polizeirevier

In der Nacht zu Samstag haben in Bautzen drei junge Männer das Polizeirevier in der Bahnhofstraße mit Eiern beworfen. Anschließend flüchteten sie. Polizisten stellten die Eierwerfer im Alter von 17,18 und 24 Jahren wenig später im Hinterhof des Landratsamtes. Auch wenn am Gebäude des Polizeireviers kein Schaden entstand, ist ein solches Verhalten natürlich verboten. Die Beamten fertigten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Die jungen Männer durften die angerichtete „Sauerei“ noch an Ort und Stelle beseitigen.



Verstoß Waffengesetz
Buchholz, Sportplatz

Am späten Sonntagabend beobachteten Zeugen wie in Buchholz ein Jugendlicher einen Frosch tötete. Auf dem Sportplatz quälte ein 16-Jähriger das Tier mit einem als Taschenlampe getarnten Elektroschocker  zu Tode. Eine Streife des Polizeireviers Görlitz stellte den jungen Mann später an seiner Wohnanschrift. Die Beamten beschlagnahmten den Elektroschocker. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeidirektion Görlitz / 25.07.2016

Was sagen Sie zu dem Thema?

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Die Mail-Adresse wird nur für Rückfragen verwendet und spätestens nach 14 Tagen gelöscht.

Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name, Ihre Email-Adresse und die IP-Adresse, die Ihrem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, von uns im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert werden. Die Email-Adresse und die IP-Adresse werden natürlich nicht veröffentlicht oder weiter gegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz bei alles-lausitz.de finden Sie hier. Bitte lesen Sie unsere Netiquette.

Weitere aktuelle Artikel