Direkt zum Inhalt springen
Info & Kommentare

Polizeimeldungen vom 19.07.2016

Polizeimeldungen vom 19.07.2016

Hanfpflanzen sichergestellt
Rothenburg, OT Uhsmanndorf

Ein Forstarbeiter (35) informierte am Montagvormittag die Polizei. Er hatte in einem Waldgebiet bei Uhsmannsdorf neun Hanfpflanzen entdeckt. Diese waren offensichtlich bewusst - teilweise eingetopft - an der Stelle aufgezogen worden. Die Polizisten stellten die Hanfpflanzen sicher, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (tk)

 

Wer hat den orangenen Mini gesehen?
Bautzen, Schliebenstraße, Parkplatz

Am Montagnachmittag ereignete sich auf einem Parkplatz an der Schliebenstraße in Bautzen ein Verkehrsunfall. Ein orangener Mini neueren Baujahrs beschädigte beim rückwärts Ausparken einen blauen Opel Corsa. Die Mini-Fahrerin bemerkte den Zusammenstoß. Sie stieg aus, schaute sich den Schaden an und fuhr anschließen davon, ohne den Vorfall zu melden. Am Opel blieb ein Sachschaden von rund 1.000 Euro zurück. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum Verdacht der Unfallflucht aufgenommen.

Zeugen beschrieben die Unfallverursacherin als etwa 30 bis 40 Jahre alt. Sie hatte schulterlanges Haar und trug zur Tatzeit braune Stiefel und eine dunkle Hose.

Die Polizei sucht weitere Zeugen. Wer den Unfall beobachtet hat oder Angaben zur Identität der beschriebenen Frau beziehungsweise ihrem orangenen Mini machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Bautzen (Telefon 03591 356-0) oder jeden andere Polizeidienststelle entgegen. (ts)
 


Ende eines Campingurlaubs
Elsterheide, OT Geierswalde, Geierwalder See

Am Montagnachmittag brannte aus noch ungeklärter Ursache am Geierswalder See ein Wohnmobil. Das Fahrzeug des Herstellers Sunlight wurde durch das Feuer komplett zerstört. Auch ein nebenan stehender Campingwagen der Marke Citroen und ein Zelt wurden durch die entstandene Hitze in Mitleidenschaft gezogen. Sie konnten jedoch vor dem Übergreifen der Flammen in Sicherheit gebracht werden. Der Sachschaden wurde auf etwa 32.000 Euro geschätzt. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (mf)

Polizeidirektion Görlitz / 19.07.2016

Was sagen Sie zu dem Thema?

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Die Mail-Adresse wird nur für Rückfragen verwendet und spätestens nach 14 Tagen gelöscht.

Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name, Ihre Email-Adresse und die IP-Adresse, die Ihrem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, von uns im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert werden. Die Email-Adresse und die IP-Adresse werden natürlich nicht veröffentlicht oder weiter gegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz bei alles-lausitz.de finden Sie hier. Bitte lesen Sie unsere Netiquette.

Weitere aktuelle Artikel