In der vergangenen Woche wollten wir von Ihnen wissen, was Sie vom Streik der Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL) halten? Finden Sie es richtig, dass die GDL die Deutsche Bahn AG bestreikt, obwohl ihre Gehaltsforderungen von dieser bereits erfüllt werden und nur Privatbahnen noch unter diesem Niveau liegen? Insgesamt teilten uns 107 User ihre Meinung mit.
- 34 Prozent davon meinten: "Völlig richtig! Die Deutsche Bahn AG muss ihrerseits Druck auf die Privatbahnen machen."
- 38 Prozent favorisierten die Antwort: "Totaler Quatsch, ausgerechnet den zu bestreiken, der die Forderungen schon erfüllt."
- 28 Prozent sagten: "Streik ist generell nicht geeignet, die Forderungen durchzusetzen. Damit werden nur die Fahrgäste verprellt."
ANZEIGE
Sollen nach den Vorfällen im japanischen Fukushima die Kernkraftwerke in Deutschland abgeschaltet werden?
- Sagen Sie: "Ja. Atomkraftwerke sind viel zu gefährlich, wie die dortige Katastrophe zeigt."
- Meinen Sie vielleicht: "Nein. Denn es gibt noch zu wenige Alternativen dazu."
- Oder antworten Sie: "Man sollte genau prüfen, dann analysieren und entscheiden."
- Oder sagen Sie: "Das ist mir egal."












Unsere Kinder und Kindeskinder
werden es uns danken!