Und dann die Hände zum Himmel, drum lasst uns fröhlich sein. Zum 284. Jacobimarkt herrscht derzeit wieder Ausnahmezustand im Festgelände.
Vergnügungssüchtige aus nah und fern kreischen auf zum Teil ganz verrückten Fahrgeschäften. Gevatter Tod öffnet vor der düster-schaurigen Geisterbahn immer wieder den Sarg und schaut hinaus. Im Kinderland tanzen die Kids unter Anleitung nicht nur zum Fliegerlied ("So ein schöner Tag").
An der Tombola freuen sich "Glücksritter" über riesige Plüschtiere und andere lukrative Preise. Vom Riesenrad genießen die Besucher den herrlichen Ausblick auf die umliegende Region. Zu den weiteren Highlights zählen unter anderem Breakdance, Autoskooter sowie die Wildwasser- und die Rutschbahn.
Der Jacobimarkt war am Freitagabend bei milden bis warmen Temperaturen ein beliebter Anlaufpunkt. | Steffen Linke
Das Volksfest klingt am Mittwoch mit einem Höhenfeuerwerk aus.
stehenden Code hier ein*: