Direkt zum Inhalt springen
Info & Tickets

Johannes Oerding - Plan A Open Airs 2023

Johannes Oerding - Plan A Open Airs 2023

Platin-Alben, Arena Tourneen, TV-Shows:
Johannes Oerding endgültig in der Superstar-Liga angekommen
Neues Album „Plan A” landete direkt auf Platz 1 der deutschen Albumcharts
Große Arena-Tournee im März und April sowie Open Air Shows im Sommer geplant

Gold- und platinveredelte Studioalben, ausverkaufte Arena-Tourneen und beliebter TV-Host bei „Sing Meinen Song“ und „The Voice Of Germany“: Sänger und Songwriter Johannes Oerding hat sich endgültig in der Liga der deutschen Superstars etabliert! Sein aktuelles und siebtes Album „Plan A“ erklimmt innerhalb von wenigen Tagen die Spitze der deutschen Charts und sichert sich den ersten Platz. Nach zwei Jahren pandemiebedingt eingeschränkter Aktivität brennt Johannes Oerding mehr denn je darauf, mit seiner Band auf die Bühne zurückzukehren! Da er aufgrund seiner riesigen Popularität die größten Hallen des Landes benötigt, um möglichst vielen seiner Fans die Chance auf auf das langersehnte Wiedersehen zu ermöglichen, startet er von März bis April 2023 eine Arena-Tournee durch 17 Städte! Doch das ist nicht alles: Nachdem Johannes Oerding 2020 den Hamburger Stadtpark 15 Mal in Folge ausverkauft hat, kehrt er Anfang September 2023 für 2 exklusive Konzerte in sein grünes Wohnzimmer zurück! Und weil zwei Shows im Sommer natürlich nicht genug sind hängt er gleich mehrere weitere Open-Air Shows quer durch Deutschland hinten dran.

In seiner über 20 Jahre umfassenden Karriere hat Johannes Oerding bewiesen, dass der unerschütterliche Glauben an den eigenen Weg und das unermüdliche Dranbleiben auch im Zeitalter der teils turbobeschleunigten Laufbahnen sich immer noch auszahlen: Seine bisher veröffentlichten sieben Alben erscheinen verlässlich im Zwei-Jahres-Takt und charteten allesamt: Das Debut „Erste Wahl“ (2009) auf Platz 39, sein Nachfolger „Boxer“ (2011) auf Platz 11, „Für Immer Ab Jetzt“ (2013) erklomm Platz 4, „Alles Brennt“ (2015) Platz 3, „Kreise“ (2017) Platz 2 und „Konturen“ (2019) und „Plan A“ (2022) schließlich den wohlverdienten Platz 1 der deutschen Albumcharts. Gleichzeitig werden erst die Clubs und später auch die Hallen, Arenen und Open Airs immer größer, um der immensen Nachfrage seiner stetig wachsenden Fanschar gerecht zu werden.

Bemerkenswert ist dabei, dass es Johannes Oerding selbst in den größten Arenen gelingt, allen Anwesenden das Gefühl zu vermitteln, er sänge nur für jede einzelne Person im Publikum.

Seit 2019 ist Johannes Oerding zunächst als Gast und inzwischen als sympathischer Host der Grimme-Preis prämierten TV-Formats „Sing Meinen Song“ präsent und gewann 2021 als Coach bei „The Voice Of Germany“! aus dem Stand die Staffel.

So schön seine TV-Erfolge auch sind: Wir freuen uns, ihn bald endlich wieder auf der Bühne erleben zu dürfen!

Landskron KULTurBrauerei Görlitz An der Landskronbrauerei 116 02826 Görlitz