» Spenden für eine Wasserfontäne im Schloss Neschwitz
Info & Kommentare
Spenden für eine Wasserfontäne im Schloss Neschwitz
Neschwitz. Am 9. August (Ausgabe 32/25) berichtete der Oberlausitzer Kurier über die 99-Funken-Spendenaktion des Neschwitzers Dieter Petschel und des Reit- und Fahrvereins Neschwitz für eine musikalische Wasserfontäne im Schwanenteich des Neschwitzer Schlossparks, die an das 1945 abgebrannte Neue Schloss erinnern soll. Leider haben wir dabei versehentlich den Spendenlink unterschlagen. Er lautet www.99funken.de/wasserfont. Gespendet werden kann noch bis zum 10. September.
Weitere aktuelle Artikel
Die Kirche zurück ins Dorf holen
Die gegenwärtigen Strukturen der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens sind nicht mehr finanzierbar – vor allem aufgrund des Mitgliederschwunds.
Die gegenwärtigen Strukturen der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens sind nicht mehr finanzierbar – vor allem aufgrund des Mitgliederschwunds.
Am 12. April hieß es auf dem Keulenberg „Wir schließen auf!“ Damit erwecken die „Heimatfreunde Keulenberg“ e. V. traditionell die größte Erhebung zwischen Dresden und Schweden aus dem Winterschlaf.