Direkt zum Inhalt springen
Info & Kommentare

Töpfern, backen, basteln, Yoga ...

Töpfern, backen, basteln, Yoga ...

Bastler unter den Ferienkindern fühlen sich bestimmt zum Angebot „Alles wild“ hingezogen. | Foto: Erlichthof

Rietschen. Der Erlichthof-Ferienkalender ist auch in diesem Jahr wieder mit interessanten Angeboten gefüllt. Traditionell wird dienstags in der Touristeninformation gebastelt, außerdem werden Würstchen gegrillt. Mittwochs wird in der Keramikscheune getöpfert  und freitags können im Hofladen Körbe geflochten werden. Kleine Bäckermeister können sich auf Donnerstag, 14. Juli, freuen, da wird Naschwerk in der Steinofenbäckerei gebacken.

Aber es gibt auch weitere Veranstaltungen, die nur ein- oder zweimal durchgeführt werden. Am Mittwoch, 13. Juli, und Mittwoch, 3. August, lädt das Kontaktbüro „Wolfsregion Lausitz“ zu Wolfsvortrag und Wolfsspielen rund um die Wolfsscheune ein. Bastler sollten sich den Dienstag, 12. Juli, vormerken – Schiffchen bauen ist im Museumsgehöft angesagt. Das Buschweibel erzählt am Dienstag, 2. August, Geschichten und Sagen der Lausitz. „Alles wild“ heißt das Kreativangebot der Natur- und Touristeninformation. Aus Naturmaterial entstehen  Insektenhotels, Traumfänger und andere phantasievolle Dinge.

Neu im  Sommerferienprogramm ist ein Bewegungsangebot. Wer sich gern sportlich betätigt und bewegt ist jeweils dienstags zum Yoga für Kinder in das Auszeit-Idyll eingeladen. Für alle Kreativangebote sind die Teilnehmerzahlen begrenzt. Weitere Informationen: Natur- und Touristinformation (Tel. 035772/4 02 35) oder in den Werkstätten der Erlichthofsiedlung Rietschen bzw. im Internet  unter www.erlichthof.de.

Redaktion / 01.07.2016

Was sagen Sie zu dem Thema?

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Die Mail-Adresse wird nur für Rückfragen verwendet und spätestens nach 14 Tagen gelöscht.

Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name, Ihre Email-Adresse und die IP-Adresse, die Ihrem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, von uns im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert werden. Die Email-Adresse und die IP-Adresse werden natürlich nicht veröffentlicht oder weiter gegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz bei alles-lausitz.de finden Sie hier. Bitte lesen Sie unsere Netiquette.

Weitere aktuelle Artikel