Dieser Traktor verschwand von einem Hinterhof an der Berthelsdorfer Straße in Kemnitz. Foto: Polizei
Kemnitz. Unbekannte haben in Kemnitz einen Traktor Fendt 820 Vario gestohlen. Die grüne Ackerzugmaschine war unter einer Überdachung in einem Hinterhof an der Berthelsdorfer Straße abgestellt. Am Heck des Fahrzeugs war ein rotes Maisschiebeschild angebracht. Den Zeitwert des Traktors gab der Eigentümer mit rund 111.000 Euro, den des Schiebeschildes mit etwa 15.000 Euro an. Die Soko Kfz ermittelt. Nach dem Fahrzeug mit den amtlichen Kennzeichen GR HS 820 wird nun international gefahndet.
Weitere aktuelle Artikel
Zuschauer waren wieder scharf auf Lion-Schafe
Beim 9. Schwimmschafcup des Lions-Clubs Görlitz trieben am 30. August im Rahmen des Altstadtfestes 2.844 Schafe karitativ die Neiße hinab bis zur Altstadtbrücke.
Auf dem Jüdischen Friedhof in der Südstadt gibt es wieder Führungen. Um das jüdische Erbe geht es auch am 17. September auch in Reichenbach bei einer öffentlichen Ideenwerkstatt.