» Aufruf zur Müllaktion in der Georgewitzer Skala!
Info & Kommentare
Aufruf zur Müllaktion in der Georgewitzer Skala!
Die Georgewitzer Skala befindet sich nördlich von Löbau zwischen den Ortslagen Georgewitz und Oppeln. Foto: Stadtverwaltung Löbau
An der Gemauerten Mühle können dann die gefüllten Müllsäcke abgelagert werden. Bernd Engelmann kümmert sich um deren ordnungsgemäße Entsorgung. Auf alle fleißigen Müllsammler warten dann auch eine Portion Erbsen mit Speck und ein Getränk.
Die Georgewitzer Skala erstreckt sich nördlich von Löbau über rund 1,5 Kilometer. Das Löbauer Wasser hat sich hier ein Tal gegraben. Am Ende des Tales kommt man auf einer weiten Lichtung über eine Brücke linker Hand zur Gemauerten Mühle. Dies ist ein schöner und beliebter Rundwanderweg für die ganze Familie entlang des Löbauer Wassers.
Weitere aktuelle Artikel
Regionalligareform als Spiegelbild deutscher Reformunfähigkeit
Seit Jahren leiden die Nordostdeutschen Fußballfans daran, dass der Flaschenhals kaum Durchlass nach oben bietet. Die Reformdebatte spiegelt zugleich ganz Vieles, was Deutschland insgesamt hemmt.
Die gegenwärtigen Strukturen der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens sind nicht mehr finanzierbar – vor allem aufgrund des Mitgliederschwunds.