Direkt zum Inhalt springen
Info & Kommentare

Bautzen: Engagement auf der Leinwand

Bautzen: Engagement auf der Leinwand

Dokumentiertes Miteinander: Wie Bautzen zusammenfindet Foto: Jörg Stephan

Bautzen. Das Steinhaus in Bautzen feiert am Samstag, 24. Januar, die Premiere des Dokumentarfilms „Du, Ich, Wir und Bautzen“, der sechs engagierte Bürger der Stadt porträtiert und ihre persönlichen Wege sowie Motivation für ihr bürgerschaftliches Engagement zeigt. Der Film begleitet die Protagonisten über das Jahr 2025 und macht sichtbar, wie sie die Happy-Monday-Abende mit ihren Ideen und Perspektiven geprägt haben, wobei sie in offenen Gesprächen erzählen, was sie antreibt und welche Erfahrungen sie in der Gemeinschaft gemacht haben.

Die Dokumentation veranschaulicht mit persönlichen Geschichten und authentischen Einblicken, wie Engagement entsteht, wächst und wertvolle Verbindungen schafft, und betont, dass wirklich jeder einen Beitrag zum städtischen Miteinander leisten kann. 

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, diese Geschichten auf der großen Leinwand kennenzulernen und einen besonderen Premierenabend zu erleben, wobei der Einlass um 19.00 Uhr beginnt, der Film um 20.15 Uhr startet und der Eintritt zu der Veranstaltung frei ist. Alle sind eingeladen.

Redaktion / 23.01.2026

Schlagworte zum Artikel

Was sagen Sie zu dem Thema?

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Die Mail-Adresse wird nur für Rückfragen verwendet und spätestens nach 14 Tagen gelöscht.

Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name, Ihre Email-Adresse und die IP-Adresse, die Ihrem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, von uns im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert werden. Die Email-Adresse und die IP-Adresse werden natürlich nicht veröffentlicht oder weiter gegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz bei alles-lausitz.de finden Sie hier. Bitte lesen Sie unsere Netiquette.

Weitere aktuelle Artikel