Ebersbach-Neugersdorf. An der Blumenstraße in Neugersdorf hat am Dienstag, 7. April, um 16.45 Uhr, ein Dachstuhl gebrannt. Die zum Einsatzort gerufenen Beamten stellten zunächst eine Rauchentwicklung fest. Kurz darauf entflammte eines der beiden Solarmodule. Die Feuerwehr Ebersbach-Neugersdorf war mit 41 Kameraden sowie elf Fahrzeugen im Einsatz. Laut Polizeidirektion Görlitz gibt es aktuell keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Offenbar gab es einen technischen Defekt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro.
Weitere aktuelle Artikel
Bischofswerda macht inklusives Theater
Die Laienspieltruppe „Bürgertheater Bischofswerda“ arbeitet an ihrem dritten Stück. Es soll Ende August aufgeführt werden. Nach wie vor sind Spenden willkommen, um die Kosten zu decken.
Abriss der Turnhalle an der Allende-Oberschule hat jetzt begonnen
Der Abriss der Turnhalle an der Bautzener Allendeschule hat begonnen. Seit etwa zwei Wochen verrichtet hier, im so genannten Allendeviertel, der Abrissbagger sein Werk.