Direkt zum Inhalt springen
Info & Kommentare

Der Zirkus ist in Olbersdorf

Der Zirkus ist  in Olbersdorf

Die Faszination Zirkus verbindet traditionelle Magie mit moderner Artistik. Foto: Archiv/privat

Olbersdorf. Manege frei, der Zirkus kommt: Das Zirkuszelt auf der Festwiese neben dem Faschingsclub Olbersdorf verspricht ein buntes Programm voller Kreativität, Gemeinschaft und kultureller Vielfalt. Im Rahmen der Zirkusprojektwoche der Olbersdorfer Grundschule Emil Ufer vom 1. bis 6. Juni gibt es 17 verschiedene Workshops, die von erfahrenen Pädagogen von Zirkus und Schule geleitet werden. Die Kinder wählen dabei ihren persönlichen Schwerpunkt und entwickeln eigene Beiträge für die Aufführung. Zum Beispiel aus den Bereichen von Akrobatik, Trapez und Seiltanz, Clownerie etc. So entsteht im Laufe der Woche eine vielfältige und individuelle Zirkusshow. Mit dabei sind auch 25 Schüler der Partnerschule aus Jablonné v Podještedí.

Den Höhepunkt der Projektwoche bilden die großen Zirkusvorstellungen am Freitag, 5. Juni, 10.00 Uhr und 15.00 Uhr, und am Samstag, 6. Juni, um 14.00 Uhr.

Redaktion / 28.05.2026

Was sagen Sie zu dem Thema?

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Die Mail-Adresse wird nur für Rückfragen verwendet und spätestens nach 14 Tagen gelöscht.

Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name, Ihre Email-Adresse und die IP-Adresse, die Ihrem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, von uns im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert werden. Die Email-Adresse und die IP-Adresse werden natürlich nicht veröffentlicht oder weiter gegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz bei alles-lausitz.de finden Sie hier. Bitte lesen Sie unsere Netiquette.

Weitere aktuelle Artikel