A4. Am 6. April wird es eine Vollsperrung sowohl der Süd- als auch der Nordröhre des Tunnels Königshainer Berge geben. Die Sperrung, die von 7.00 bis 11.00 Uhr dauern wird, ist Teil einer Übung zur Einsatzbereitschaft im Tunnel und dem Zusammenspiel Beteiligter. Die Übung wird von der Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung Ost, unter anderem mit örtlichen Feuerwehren und Rettungsdiensten durchgeführt. Das Szenario der Übung simuliert einen Verkehrsunfall während einer laufenden Baumaßnahme in einer der Verkehrsröhren des Tunnels.
Weitere aktuelle Artikel
Regionalligareform als Spiegelbild deutscher Reformunfähigkeit
Seit Jahren leiden die Nordostdeutschen Fußballfans daran, dass der Flaschenhals kaum Durchlass nach oben bietet. Die Reformdebatte spiegelt zugleich ganz Vieles, was Deutschland insgesamt hemmt.
Die gegenwärtigen Strukturen der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens sind nicht mehr finanzierbar – vor allem aufgrund des Mitgliederschwunds.