Direkt zum Inhalt springen
Info & Kommentare

Feiern wie an der Playa de Palma

Feiern wie an der Playa de Palma
Alternativer Text Infobild

 

Markersdorf. Das Maifest Markersdorf in der Agrarhalle direkt an der B6 steht wieder am 23. und 24. Mai an. „Wir wollen gemeinsam mit euch feiern!“, verkündet der veranstaltende Maifest Markersdorf e.V. und stellt klar: „Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute ist so nah!“.

Freitag, der 23. Mai steht unter dem Sternenhimmel vom Ballermann. Die Macher des Ballermann Radios spielen alle Hits, die zum Feiern an der Playa de Palma für gute Laune sorgen. Die DJs Saufmichel, Killermichel und Engel B sind im Bierkönig auf Mallorca aktiv. Die „längste Dorffesttheke der Region“ soll wie immer jeden Durst löschen und der Maifest Markersdorf e.V. ist sich auch sicher, dass das Schlemmerbuffett jedem Geschmack gerecht werde.

Am Samstag, 24. Mai, nun etwas gediegener – aber nicht weniger laut –, werden die Vinylschallplatten von DJ H. Kay & DJ Daniel Pavel gedreht. „Letzterer war vergangenes Jahr bereits dabei und begleitet dieses Jahr hauptsächlich durch den Abend. Er ist auch beim Radiosender Hitradio RTL aktiv und unter dem Pseudonym ’Partypiloten’ richtet er Partys aus. DJ H. Kay ist in den Pausen für das Programm verantwortlich. Thematisch ist querbeet angesagt“, verrät David Neugebauer vom Veranstalterteam der Redaktion.

Dass der ganze Spaß gut vorbereitet ist, verrät auch eine Neuerung: Am Samstag werden gleich zwei Buslinien zum Maifest fahren – zum einen die „Gelbe Linie: Königshain (Oberdorf ist hier erster Haltepunkt) > Girbigsdorf > Holtendorf > Markersdorf > „Maifest“ sowie die „Weiße Linie“: Görlitz Zwei Linden > Schlauroth > Pfaffendorf > Jauernick-Buschbach > Friedersdorf > Deutsch Paulsdorf > Gersdorf > Markersdorf > „Maifest“. Der Start ist jeweils um 20.15 Uhr für 5 Euro pro Fahrt und Nase und die „Rückfahrt garantiert“ – um 2.30 Uhr. Ein bisschen ausführlicher findet man dazu auch Infos in den sozialen Medien.

 

Redaktion / 22.05.2025

Schlagworte zum Artikel

Was sagen Sie zu dem Thema?

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Die Mail-Adresse wird nur für Rückfragen verwendet und spätestens nach 14 Tagen gelöscht.

Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name, Ihre Email-Adresse und die IP-Adresse, die Ihrem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, von uns im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert werden. Die Email-Adresse und die IP-Adresse werden natürlich nicht veröffentlicht oder weiter gegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz bei alles-lausitz.de finden Sie hier. Bitte lesen Sie unsere Netiquette.

Weitere aktuelle Artikel