Görlitz. Am Donnerstagnachmittag hat sich in Görlitz ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 87 Jahre alter Fußgänger überquerte die James-von-Moltke-Straße, als ihn ein Hyundai erfasste. Der 88-jährige Fahrzeugführer verletzte sich bei dem Unfall leicht. Der Fußgänger verstarb kurz nach seiner Einlieferung ins Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen. Der Sachschaden belief sich auf circa 5.000 Euro. Der Verkehrsüberwachungsdienst hat die Ermittlungen zu dem Unfall übernommen.
Weitere aktuelle Artikel
Windkraft: Wohlauf, lasst uns einige Türme bauen...
Im Norden von Görlitz zwischen Ludwigsdorf und dem Schöpstal sollen riesige Windräder errichtet werden. In einer Bürgerversammlung in Ludwigsdorf wurde viel Unmut diskutiert.
Am 29. September haben im Auftrag der Niederlassung Bautzen des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr die Bauarbeiten zur Fahrbahnerneuerung auf der S 109 zwischen See und Sproitz begonnen.
Für ein paar Stunden verwandelte sich das Umfeld der Bushaltestelle am Bautzener Lauengraben in eine Oase der Erholung. Anlass war der sogenannte Parking Day.