» Kulturraum Oberlausitz-Niederschlesien mit neuer Leiterin
Info & Kommentare
Kulturraum Oberlausitz-Niederschlesien mit neuer Leiterin
Dr. Annemarie Franke. Foto: Klaudia Kandzia
Region. Seit Mai ist Dr. Annemarie Franke neue Leiterin des Kultursekretariats des Kulturraums Oberlausitz-Niederschlesien und hat damit die Nachfolge des langjährigen Kultursekretärs Joachim Mühle angetreten. Franke lebt seit 2013 in Görlitz und war nach ihrer Zeit am Schlesischen Museum Görlitz zuletzt für das Bundesinstitut für Kultur und Geschichte der Deutschen im östlichen Europa in Warschau tätig. Sie freut sich auf die Rückkehr in das Dreiländereck und die neue Aufgabe in der regionalen Kulturpolitik in den Landkreisen Görlitz und Bautzen.
Weitere aktuelle Artikel
Gestatten? Hier ist die Künstliche Intelligenz!
Die Verdrängung persönlicher Beratung zugunsten anonymer Verarbeitungen schreitet voran. Nun werden auch Besucher des Görlitzer Rathauses am Eingang von einem neuen Infoterminal „begrüßt".
Ein bunter Veranstaltungsreigen erwartet die Besucher aus nah und fern zum Heimtafest in Friedersdorf. Zu den Höhepunkten zählt dabei das Bubble-Football-Turnier.