Der Brunnen am Mengelsdorfer Schloss noch während der Instandsetzungsarbeiten. Foto: Till Scholtz-Knobloch
Mengelsdorf. Am Samstag, 3. Juni, laden Bewohner, Mitarbeiter und Hausleitung der Wohnstätte und Außenwohngruppe des Caritasheimes „St. Hedwig“ zum 15. Schloss- und Brunnenfest nach Mengelsdorf ein. Beginn ist um 14.00 Uhr mit einer Andacht in der Schlosskapelle, anschließend erwartet die Besucher ein buntes Programm mit einem Auftritt der Mini-Funkengarde des Reichenbacher Carnevalsclubs e.V., eine Führung durch die Einrichtung sowie Wissenswertem zum Leader-Projekt der Brunnen- und Schlossparksanierung. Es wird Verkaufs- und Trödelstände, Reitmöglichkeit sowie ein Beisammensein bei Kaffee und Kuchen geben.
Weitere aktuelle Artikel
Gutes Jahr für Teichrohrsänger, Zilpzalp und Nachtigall
Erfolgreicher Singvogelfang: Im Neschwitzer Teichgebiet beringten Forscher Hunderte Tiere. Besonders viele Nachtigallen gingen den Wissenschaftlern ins Netz.
Der deutsch-französische Kabarettist Alfons gastiert am 10. November mit seinem Bühnenprogramm „Alfons – jetzt noch deutscherer“ im Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz.