Der Brunnen am Mengelsdorfer Schloss noch während der Instandsetzungsarbeiten. Foto: Till Scholtz-Knobloch
Mengelsdorf. Am Samstag, 3. Juni, laden Bewohner, Mitarbeiter und Hausleitung der Wohnstätte und Außenwohngruppe des Caritasheimes „St. Hedwig“ zum 15. Schloss- und Brunnenfest nach Mengelsdorf ein. Beginn ist um 14.00 Uhr mit einer Andacht in der Schlosskapelle, anschließend erwartet die Besucher ein buntes Programm mit einem Auftritt der Mini-Funkengarde des Reichenbacher Carnevalsclubs e.V., eine Führung durch die Einrichtung sowie Wissenswertem zum Leader-Projekt der Brunnen- und Schlossparksanierung. Es wird Verkaufs- und Trödelstände, Reitmöglichkeit sowie ein Beisammensein bei Kaffee und Kuchen geben.
Weitere aktuelle Artikel
Ein Blume-Abend um Joachim Ringelnatz
Die TheaterScheune Neugersdorf präsentiert am Freitag, 20. Juni, und am Samstag, 21. Juni, jeweils um 19.30 Uhr, einen „Blume – Ringelnatz-Abend“ mit Texten und Anekdoten um Joachim Ringelnatz.
Kultstar Heino präsentiert am Samstag, 25. Oktober, um 19.00 Uhr, in der Messe- und Veranstaltungshalle Löbau nicht nur seine unvergesslichen Evergreens.