Können die Kicker des FC Oberlausitz Neugersdorf im Punktspiel gegen Budissa Bautzen jubeln? Foto: Archiv
Neugersdorf. Der FC Oberlausitz Neugersdorf empfängt am Mittwoch, 6. April, um 17.30 Uhr, Budissa Bautzen in der „Sparkassen-Arena Oberlausitz.“ Budissa will natürlich versuchen, sich für die 2:3-Hinspielniederlage zu revanchieren. Dagegen erwarten die Anhänger des FC Oberlausitz Neugerdsdorf, dass es ihre Mannschaft den Gästen entsprechend schwer machen wird, das Vorhaben umzusetzen. Dieses Oberlausitzderby steckt wie immer voller Brisanz.
Weitere aktuelle Artikel
Badneubau in Kamenz soll im April 2028 starten
Seit 2013 wird um den Fortbestand der Kamenzer Schwimmbad-Tradition gerungen. Nun ist endlich ein Happy-End in Sicht. Der Investitionsplan des Zweckverbandes gibt die Zeitschiene vor.
Anfang 2021, also vor fünf Jahren, übernahm Alstom die Bombardier-Werke in Bautzen und Görlitz. Beide Standorte haben seitdem eine völlig unterschiedliche Entwicklung genommen.