Die Krause Glucke oder Fette Henne sieht aus wie ein Badeschwamm. Foto: privat
Löbau. Das Lausitzer Pilzzentrum „Heide-Berge-Seen“ lädt am Sonntag, 25. September 2022, von 10.00 bis 17.00 Uhr, zur 9. Pilzausstellung in die Blumenhalle im Messe- und Veranstaltungspark Löbau ein. Die Exposition zeigt die gegenwärtige Artenvielfalt von frischen essbaren bis giftigen Pilzen der Region.
Besucher können auch selbst gesammelte Pilze zur Bestimmung bzw. zur Bereicherung der Ausstellung vorlegen. Gerade in diesen Tagen lockt eine regelrechte Pilzschwemme in die Wälder. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.
Weitere aktuelle Artikel
Gebirgskreisel hui, Bürgersteig pfui!
Der Kreisverkehr an der Kreuzung Äußere Oybiner Straße, Schrammstraße, Goldbachstraße in Zittau ist ein Schmuckstück geworden. Im "unmittelbarer Nachbarschaft" wartet aber noch jede Menge Arbeit.
In der Neuen Synagoge von Görlitz eröffnete letzten Samstag das 36. Schlesische Musikfestival. Die wurde von der Vorstellung einer außergewöhnlichen Ausstellung begleitet.
Tim Hedtke aus Bertsdorf, scheidender Schüler des Christian-Weise-Gymnasiums Zittau, freut sich nach dem Abitur auf seinen Urlaub in der echten Wildnis.