Zittau. Dies blieb zwar nicht unbemerkt, aber dass es solche Folgen nach sich zog, damit konnte wohl keiner rechnen. In der Nacht zum Ostersonntag nutzen die Täter die unberechtigte Schlüsselgewalt und verschafften sich Zutritt zur Küche. Der Kühlschrank war das Objekt der Begierde. Dort wurde der Kühlschrank nahezu vollständig geplündert. Insgesamt wurden etwa 100 Schokohasen, eine Vielzahl an Ostereiern, mehrere Kilogramm Butter und Wurstaufschnitt entwendet. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Der Diebstahlschaden beträgt etwa 140 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Weitere aktuelle Artikel
Pfingstsportfest in Deutschbaselitz
Am Pfingstsonntag, 10.00 Uhr, lädt das Sport- und Freizeitzentrum Deutschbaselitz alle Sportinteressierten zu seinem 41. Pfingst-Sportfest ein.
Der Rotsteinverein e.V. lädt Pfingstmontag, 25. Mai, von 10.00 bis 18.00 Uhr, zum 33. Deutschen Mühlentag zum Mühlenfest an der Bockwindmühle in Sohland am Rotstein ein.