Zittau. Dies blieb zwar nicht unbemerkt, aber dass es solche Folgen nach sich zog, damit konnte wohl keiner rechnen. In der Nacht zum Ostersonntag nutzen die Täter die unberechtigte Schlüsselgewalt und verschafften sich Zutritt zur Küche. Der Kühlschrank war das Objekt der Begierde. Dort wurde der Kühlschrank nahezu vollständig geplündert. Insgesamt wurden etwa 100 Schokohasen, eine Vielzahl an Ostereiern, mehrere Kilogramm Butter und Wurstaufschnitt entwendet. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Der Diebstahlschaden beträgt etwa 140 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Weitere aktuelle Artikel
5 Millionen Euro für die Bautzener Neustadt
Nach fünf Jahren intensiver Bauarbeiten findet das Großprojekt in der westlichen Neustadt von Bautzen seinen Abschluss. Sämtliche Straßenzüge wurden von Grund auf erneuert.
Am Donnerstag, 15. Januar, ab 9.00 Uhr, öffnet die Hochschule Zittau/Görlitz (HSZG) erneut ihre Türen virtuell zum Online-Hochschulinformationstag (HIT).