Der Tunnel in Fahrtrichtung Dresden nahe der Einfahrt kurz vor dem Anbringen der Lüftung. Foto: Till Scholtz-Knobloch
In der Nacht vom 26. August, ab 22.00 Uhr, auf den 27. August, 4.00 Uhr, wird auf beiden Richtungsfahrbahnen der A4-Tunnel Königshainer Berge voll gesperrt. Grund dafür sind der Austausch eines Lüfters an der Tunneldecke und das Aufbringen von gelben Haltelinien auf der Fahrbahn vor den beiden Tunnelportalen. Der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen wird für die Dauer von voraussichtlich sechs Stunden über die ausgeschilderten Umleitungsstrecken geführt.
Weitere aktuelle Artikel
Nothilfe für den Bahnhof Seifhennersdorf
Für die Notsicherung der Dacheindeckung mit Zimmermannsarbeiten am Dachstuhl des Bahnhofes Seifhennersdorf stellt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD)
50.000 Euro bereit.
Zum Tag der Oberlausitz bietet der ADFC Görlitz am Sonntag, dem 23. August, eine geführte Radtour an. Die führt auch in heutige und einst böhmische Gefilde.
Patricija und Alexandru Ionel gastieren mit einem „Let’s Dance“-Abend mit Showeinlagen im Veranstaltungssaal, Karl-Liebknecht-Straße 1 b, in Neugersdorf.