Impressionen wie diese aus dem Land, das seinen Namen von der Lage am Äquator ableitet, gibt es am 26. Foto: Mario Conrad
Ludwigsdorf. Bereits am 13. April hatte Mario Conrad vom Heimatverein Ludwigsdorf/ Ober-Neundorf e.V. im Ludwigsdorfer Vereinshaus „Alter Konsum“ in der Schulgasse den Reisevortrag „Ecuador – Anden, Vulkane, Galapagos – Unterwegs auf beiden Seiten des Äquators“ gehalten. Das kam so gut an, dass es am 26. Oktober, 18.00 Uhr, noch einmal zu einer Wiederholung kommt.
Weitere aktuelle Artikel
Gast Gerhard beschäftigt die Ordnungshüter
Tierfreunde haben am Sonntag eine Schildkröte in der Gerhart-Hauptmann-Straße in Zittau gefunden. Sie brachten sie zur Bundespolizei am Grenzübergang in der Friedensstraße.
15 wetterfeste Tafeln informieren seit September an ehemaligen Gaststättenstandorten in und um Olbersdorf über die jeweilige Dorfgeschichte. Die Historie der Dorfschenken lebt darin wieder auf.