Direkt zum Inhalt springen
Info & Kommentare

Verstoß gegen Waffengesetz geahndet

Verstoß gegen Waffengesetz geahndet

Bautzen. Die Polizei in der Spreestadt hat Ermittlungen zu einem Vorfall im Gesundbrunnenring am späten Freitagabend aufgenommen. Dort hatten zwei 24 und 26 Jahre alte Männer die Beamten auf den Plan gerufen.

„Aufmerksame Bürger informierten die Polizei darüber, dass zwei männliche Personen vermutlich mit einer Waffe hantieren und dabei wiederholt auf Passanten und Fahrzeuge zielen“, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz. Durch einen sofort ausgelösten Polizeieinsatz seien die zwei Verdächtigen festgestellt worden. „Der 24-Jährige trug ein Paintballgewehr bei sich, welches nach Prüfung jedoch ohne Munition geführt wurde.“

Da keine waffenrechtliche Erlaubnis vorgelegen habe, sei ein Strafverfahren eingeleitet und die Waffe sichergestellt worden.         

Redaktion / 27.04.2019

Weitere aktuelle Artikel