Einst verkehrsberuhigter Bereich, jetzt Tempo 30-Zone – der Pulsnitzer Polzenberg.
Pulsnitz. Auf Unverständnis stößt bei Anwohnern und Stadtverwaltung die Ausweisung des Polzenberges als Tempo 30-Straße durch den Landkreis Bautzen. Zuvor galt das schmale Asphaltband als verkehrsberuhigter Bereich. Dieser habe sich innerhalb der Tempo-30-Zone Hempel-/Waldstraße befunden, was nicht sein sollte, so Bürgermeisterin Barbara Lüke in ihrem Bericht zur jüngsten Stadtratssitzung. Sie wolle jetzt beim Landkreis hinterfragen, ob sich die Aufhebung des verkehrsberuhigten Bereichs wieder rückgängig machen lässt.
Weitere aktuelle Artikel
Lokalschau im Karli-Haus Seifhennersdorf
Die Züchter des Kaninchenzüchtervereins S 485 Seifhennersdorf präsentieren an zwei Tagen zur Lokalschau im Karli-Haus Seifhennersdorf ihre Zuchterfolge.
Im Park Bischheim wurde am 11. November feierlich eine Rotbuche gepflanzt. Die Kinder der Kita „Haselmäuse“ umrahmten die Pflanzung mit fröhlichen Liedern.