Von vorn präsentiert sich das Haus Schlockwerder schon seit einiger Zeit im frischen Glanz.
Löbau. Eines der repräsentativsten Bürgerhäuser in der Löbauer Altstadt präsentiert sich in neuem Glanz. Am Haus Schlockwerder sind in den letzten Monaten Dach und Fassade auf der Hofseite erneuert sowie Umbauten im Inneren vorgenommen worden. Bereits 2017 war die Fassade auf der Marktseite saniert worden.
Das Gebäude am Altmarkt trägt den Namen seines früheren Besitzers, des Leinwandhändlers Christian Schlockwerder. Später ging es auf den Bankier Heydemann über. Heute dient das Haus Schlockwerder der Wohnungsgenossenschaft Löbau als Sitz.
Weitere aktuelle Artikel
Vermisste Seniorin leicht verletzt aufgefunden
Eine Vermisstensuche ist am Mittwoch, 19. November, am späten Abend auf tschechischem Staatsgebiet erfolgreich beendet worden.
Für eine 43-jährige Mutter von zwei herzkranken Söhnen aus Kamenz, die unter einer schwerer neuroimmunologischen Erkrankung leidet, ist auf der Plattform GofundMe eine Spendenaktion gestartet worden.