Bautzen. Der Kartenverkauf für den 21. Bautzener Theatersommer ist eröffnet. „Die Olsenbande und der große Hintermann“ ist in diesen Sommer vom 9. Juni bis 17. Juli auf der Ortenburg in Bautzen zu erleben. Am vergangenen Sonntag gab es den traditionellen Startschuss. Allein am ersten Tag wurden bereits 6.400 Karten verkauft. Mächtig gewaltig Egon!
Weitere aktuelle Artikel
Im Traktorenmuseum: „Die Kleinen ganz Groß“
Beim 9. Ostsächsischen SIKU – und Modellbautreffen im Traktorenmuseum Kemnitz kommen die kleinen Modelle ganz groß raus.
In den nächsten Monaten wird der Turm auf dem Kottmar grundlegend saniert. Ab Mitte des nächsten Jahres können Wanderer wieder den Panoramablick genießen.
„Was können wir aus der Vergangenheit lernen, wenn wir über die Zukunft der Lausitz sprechen?“ Das ist Leitfrage, die die Entwicklungsgesellschaft Niederschlesische Oberlausitz beim Lausitzafé sieht.