Landkreis Görlitz. In den Gewändern der Heiligen Drei Könige brachten die Sternsinger am Donnerstag, ihren Segen ins Landratsamt Görlitz. Landrat Bernd Lange empfing die Mädchen und Jungen aus der Pfarrei Heiliger Wenzel im Foyer seines Amtssitzes. Gemeinsam mit Kindern der evangelischen Versöhnungskirchengemeinde Görlitz sangen die Kinder für den guten Zweck.
Die Sternsinger sind die größte Solidaritäts-Aktion von Kindern für Kinder. Sie bringen Segen und wollen Segen sein für andere. In jedem Jahr sammeln Sternsinger deutschlandweit Geld, das Kindern in armen Ländern der Erde zu Gute kommt. In diesem Jahr stehen der Klimawandel und speziell die Trockenheit in Kenia im Zentrum des Sternsingens.
Weitere aktuelle Artikel
Neue Führung beim Lions-Club
Der Lions-Club Bautzen startet mit Stephan Kretschmar in ein neues Clubjahr. Der Familienvater übernahm am 1. Juli 2025 turnusgemäß das Präsidentenamt von Rainer Welfens.
Die 25. O-See Challenge am vergangenen Wochenende im Naturpark Zittauer Gebirge hat als Event nicht nur wieder die Athleten selbst begeistert, sondern auch Zuschauer aus der ganzen Region angezogen.
80 Jahre nach Einschulung trafen sich Deutsch-Ossiger
Auch 80 Jahre nach ihrer Einschulung treffen sich Schüler aus dem abgebaggerten Deutsch-Ossig weiterhin. Peter Donhauser trägt dazu in besonderem Maße bei.