Sohland/Spree. Vier tote Ziegen und mehrere verletzte Tiere – das ist die Bilanz eines Bahnunfalls am Mittwochabend auf der Strecke Bischofswerda – Zittau. Nach Einbruch der Dunkelheit war kurz vor Mitternacht in der Nähe von Sohland/Spree ein Trilex-Zug in eine Herde Ziegen gerast. „Wie die Tiere einen vorhandenen Weidezaun überwinden konnten, muss jetzt die Polizei klären“, sagte ein Sprecher des betroffenen Bahnunternehmens. An dem Triebwagen entstand durch den Zusammenstoß kein Sachschaden. Er konnte schon nach kurzer Zeit seine Fahrt fortsetzen. Anwohner entfernten unterdessen die Kadaver aus dem Gleisbett.
Weitere aktuelle Artikel
Vermisste Seniorin leicht verletzt aufgefunden
Eine Vermisstensuche ist am Mittwoch, 19. November, am späten Abend auf tschechischem Staatsgebiet erfolgreich beendet worden.
Für eine 43-jährige Mutter von zwei herzkranken Söhnen aus Kamenz, die unter einer schwerer neuroimmunologischen Erkrankung leidet, ist auf der Plattform GofundMe eine Spendenaktion gestartet worden.