» Badespaß im Zittauer Stadtbad erlebt "Wiedergeburt"
Info & Kommentare
Badespaß im Zittauer Stadtbad erlebt "Wiedergeburt"
Das Zittauer Stadtbad ist seit wenigen Tagen wieder geöffnet.
Foto: Archiv/Steffen Linke
Zittau. Gleichzeitig ist das Angebot in der Sauna mit dem Montag als weiteren Öffnungstag ausgedehnt worden. Die Schwimmhalle Hirschfelde bleibt zunächst noch geschlossen. Deren Öffnung ist für Ende März avisiert. Die Aqua-Kurse im Stadtbad Zittau und der Schwimmhalle Hirschfelde sollen Anfang April wieder gestartet bzw. fortgesetzt werden. Einzelne Kurskarten sind noch verfügbar und können zu den Öffnungszeiten der Bäder erworben werden.
Weitere aktuelle Artikel
Badneubau in Kamenz soll im April 2028 starten
Seit 2013 wird um den Fortbestand der Kamenzer Schwimmbad-Tradition gerungen. Nun ist endlich ein Happy-End in Sicht. Der Investitionsplan des Zweckverbandes gibt die Zeitschiene vor.
Anfang 2021, also vor fünf Jahren, übernahm Alstom die Bombardier-Werke in Bautzen und Görlitz. Beide Standorte haben seitdem eine völlig unterschiedliche Entwicklung genommen.