Zittau. Wegen der Corona-Pandemie, dem verhängten Veranstaltungsverbot und den geschlossenen Grenzen zu den Nachbarländern wird der diesjährige Sams-Markt, der ursprünglich am 20. Juni 2020 stattfinden sollte, ersatzlos gestrichen. Das hat der Vorstand des Gewerbe- und Tourismusvereins Zittau lebendige Stadt e.V. beschlossen. Der Verein hält am erfolgreichen Konzept eines trinationalen Frische- und Handwerkermarktes fest und freut sich auf Anmeldungen für das Jahr 2021. Der genaue Termin des Sams-Marktes 2021 soll am Jahresende 2020 bekanntgegeben werden.
Weitere aktuelle Artikel
Auswärtige Helfer für Maiproteste in Görlitz
Im Zusammenhang mit der geplanten Umstellung von Waggonbau auf Kriegsprodukte sind vom bis zum 3. Mai Protestaktionen in Görlitz angekündigt.
Die 33. Sächsisch-Böhmischen Orientierungslauftage (SAXBO) finden am 3. und 4. Mai statt – die Samstagsetappe rund Schönberg (Zdislava), zur deutschen Etappe geht es um den Jonsberg.
Jürgen Gräfe erhielt jetzt den Titel „Ehrenamt des Monats April“. Landrat Udo Witschas und Ehrenamtsbeauftragte Dunja Reichelt überreichten die Auszeichnung.