» "Transparenter" Eigentumsdelikt ohne 80-Euro-Erfolg
Info & Kommentare
"Transparenter" Eigentumsdelikt ohne 80-Euro-Erfolg
Gegen 15.30 Uhr in der Neißstraße Foto: Matthias Wehnert
Görlitz. Am Sonntag, 5. November 2023, gab es einen dreisten Diebstahl im Barockhaus des kulturhistorischen Museums. Ein Unbekannter täuschte im Museumsshop in der Neißstraße den Kauf einer Ansichtskarte vor. An der Kasse riss er jedoch eine transparente Spendenbox aus der Verankerung und versuchte damit zu flüchten. Zwei Passanten verfolgten den Dieb, der das Diebesgut fallenließ. Der Täter wurde nicht gefasst, dafür aber die Geldkassette mit etwa 80 Euro Spenden zurückgebracht.
Weitere aktuelle Artikel
Markus ist wieder Para-Meister
Der Tomogara e.V. teilt folgendes mit: „Bei den sächsischen Meisterschaften in Meissen belegte der Para-Karateka Marcus Schlenkrich vom SFZ Tomogara den 1.Platz in der Kategorie Kata.
Mit dem Schlesischen Museum geht es 2025 auf Wanderungen entlang von Flüssen. Jede Wanderung findet an zwei Terminen statt. Los geht es entlang des Bobers.