Großschönau. Lediglich den Schrottwert sahen Diebe offenbar in einem unbeaufsichtigt abgestellten Kinderwagen in Großschönau nahe der tschechischen Grenze. Sie ergriffen das Gefährt und suchten das Weite. Der Retrowagen mit Metallgestell in gutem Zustand war für den Transport eines erst zwei Wochen alten Säuglings bestimmt gewesen und hatte auch noch ein Babyphone an Bord. Die bestohlene Mutter muss sich nun notgedrungen nach einer Alternative umschauen. Der Diebstahlschaden wird mit etwa 280 Euro angegeben.
Weitere aktuelle Artikel
Die Herde ist zurück vor dem Theater in Görlitz
Das Kunstwerk „Herde“ von Piotr Wesolowski vor dem Gerhart-Hauptmann-Theater in Görlitz ist auf die Theaterwiese zurückgekehrt.
Horka: Schlesischer Streuselkuchen vereint die Partner
Horka pflegt seine Partnerschaft zur oberschlesischen Gemeinde Reinschdorf (Renska Wies). Zum Erntedankfest fuhren vier Horkaer an den Oberlauf der Oder.