Eine dem heiligen Georg gewidmete Kapelle in Podlachien
Foto: Andrzej Paczos
Das Museum Niesky veranstaltet am Dienstag, den 8. November 2022, ab 18.00 Uhr einen polnischen Abend im Konrad-Wachsmann-Haus. Der Geograf Andrzej Paczos wird in einem seiner reich bebilderten Reisevorträge die Woiwodschaft Podlachien (Woj. Podlaskie) vorstellen. Doch es handelt sich nicht nur um einen normalen Vortragsabend. Dieses Mal erwarten die Besucher und Zuhörer auch regionaltypisches Essen und eine musikalische Untermalung. Eine Anmeldung vorab unter der Telefonnummer (03588) 2 56 00 oder per E-Mail unter museum@stadt-niesky.de wird empfohlen. Der Eintritt kostet 10 Euro.
Weitere aktuelle Artikel
Besser zu Fuß unterwegs in Zittau
Durch den „wegecheck“ sollen die Bürger künftig besser zu Fuß in der Stadt Zittau unterwegs sein. Die Öffentlichkeit wird dabei voll mit einbezogen.
Der Tier- und Kulturpark Bischofswerda nimmt Abschied von Braunbär Balu, der am 12. Januar 2002 als letzter hier geborener Braunbär das Licht der Welt erblickte.