Polizeimeldungen 02.08.2016

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Mokick-Fahrer
Kleinsaubernitz, Baruther Straße / Bergmannsiedlung
Am frühen Montagabend kam es in Kleinsaubernitz zu einem Verkehrsunfall. Ein 16-Jähriger wollte mit seinem Moped auf die Baruther Straße auffahren, dabei missachtete er offenbar einen vorfahrtsberechtigten Mercedes (Fahrer 61). Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Simson-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Sachschaden wurde auf etwa 3.000 Euro geschätzt.
Exhibitionistische Handlung
Lauta, Karl-Liebknecht-Straße, Waldweg an der Bahnstrecke
Eine 60-jährige Frau war am Montagnachmittag mit ihrem Hund in Lauta unterwegs. Die Dame spazierte im Bereich der Karl-Liebknecht-Straße den Waldweg an der Bahnstrecke entlang, als sie von einem entblößten Mann angesprochen wurde. Die Frau ließ den Unbekannten stehen, entfernte sich zügig vom Ort des Geschehens und informierte die Polizei. Eine Personenbeschreibung war der 60-Jährigen nicht möglich. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Fahrradfahrerin nach Verkehrsunfall verstorben
Niesky, Lehrergasse
Eine Fahrradfahrerin ist am Dienstagmorgen in Niesky nach einem Unfall verstorben. Ein 57 Jahre alter Autofahrer hatte die 77-Jährige offenbar übersehen, als er auf der Lehrergasse mit seinem VW Caddy rückwärtsfuhr. Die Zweiradfahrerin wurde so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion war zur Unfallaufnahme im Einsatz. Zum entstandenen Sachschaden liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Verkehrspolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen