Reisebericht über eine Schiffsreise

Helmar Schulze aus Bernstadt war mit dem Schiff in Frankreich unterwegs. Foto: privat
Ebersbach-Neugersdorf. Helmar Schulze aus Bernstadt präsentiert am Mittwoch, 29. April, um 15.30 Uhr, im Clubraum des Treffs Nº 47, Hofeweg 47, im Ortsteil Ebersbach den Reisebericht „In Frankreich unterwegs – Eine Schiffsreise auf Rhône und Saône“. Der Referent war mit seiner Kamera in Frankreich mit dem Schiff auf den Flüssen Rhône und Saône unterwegs.
Die Rhône ist dank der Zuflüsse aus Saône, Isère und Durance sowie vieler kleinerer Nebenflüsse der wasserreichste Strom Frankreichs. Die Saône ist ein rund 480 Kilometer langer, schiffbarer Fluss im Osten Frankreichs und der wichtigste rechte Nebenfluss der Rhône.
Lassen Sie sich überraschen von einer abwechslungsreichen Schiffsreise mit vielen Eindrücken und Erlebnissen in Natur, Kultur und Geschichte links und rechts der Flüsse. Auch der berühmte französische Weinanbau kommt dabei nicht zu kurz.
Helmar Schulze ist verantwortlicher Mitorganisator der Bernstädter Fotoausstellung.
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung beträgt vier Euro.
Ab 14.00 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen und die Gelegenheit, ein bisschen miteinander zu plaudern.
Da nur begrenzt Besucherplätze angeboten werden können, ist eine Anmeldung an kulturverein@treff47.de zu empfehlen. Besucher werden gebeten, die Parkplätze an der Andert-Oberschule auf der Sachsenstraße oder der Stadtbibliothek am Hofeweg zu nutzen.