Bautzen. Feueralarm in der Otto-Nagel-Straße: In der Nacht zum Mittwoch mussten Einsatzkräfte zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus ausrücken. Polizeiangaben zufolge hatte offenbar zuvor ein Unbekannter das Feuer im Hausflur gelegt. „Die Brandmeldeanlage schlug an“, sagte ein Sprecher. „Noch bevor die alarmierte Feuerwehr eintraf, hatten Bewohner die Flammen gelöscht.“ Verletzte habe es nicht gegeben. Die Höhe des Sachschadens ließ sich zunächst nicht beziffern. Spuren wurden gesichert. Mit deren Auswertung und den weiteren Ermittlungen befasst sich nun die Kripo.
Weitere aktuelle Artikel
Wenn Bausubstanz einem fremd ist
Was ist mit dem deutschen Hab und Gut im nach 1945 zu Polen gehörenden Schlesien, Pommern, Ostbrandenburg, Ost- und Westpreußen geworden? Eine polnische Autorin hat Antworten
Die Stadträte beider Seiten von Görlitz trafen sich auch 2025 zur jährlichen gemeinsamen Sitzung. Diesmal suchten auch die deutsche AfD und die polnische PiS einen Schultershluss.