Vortrag: 2.700 Kilometer zu Fuß

Ein Blick fürs Besondere: Vom Thüringer Wald bis an die Donau Foto: Birgit & Marco Wohlauf
Kamenz. Die Stadtwerkstatt Kamenz lädt am Freitag, 12. Juni, zu einem besonderen Abend ins Stadttheater Kamenz ein. Im Mittelpunkt steht ein bildreicher Vortrag von Birgit und Andreas Franke über ihre außergewöhnliche Fernwanderung auf dem „Internationalen Bergwanderweg der Freundschaft“. Die Strecke führte die beiden von Eisenach bis nach Budapest und umfasste eine Gesamtlänge von 2700 Kilometern. Viereinhalb Monate waren sie unterwegs, nur mit dem Nötigsten im Gepäck, und kehrten dem heimischen Hof für diese Zeit den Rücken.
In ihrem Vortrag lassen die beiden das Publikum an ihren Erfahrungen, Eindrücken und Begegnungen auf der Reise teilhaben.
Bereits ab 17.00 Uhr kann vor dem Vortrag ein Spezial-Wandermenü der KOSTBAR Kamenz genossen werden, das auf Rezepten basiert, die die beiden auf ihrer Tour gesammelt haben. Eine Anmeldung dafür ist per E-Mail an veranstaltungen@stadtwerkstatt-kamenz.de erforderlich. Der Vortrag selbst beginnt 19.00 Uhr im Stadttheater Kamenz, Rosa-Luxemburg-Straße 5. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.