Sohland am Rotstein. Sohländer Vereine und der Ortschaftsrat laden zum diesjährigen Sohländer Weihnachtsmarkt am Schloss Mittelsohland bei weihnachtlichen Leckereien und mit gemütlichem Beisammensein ein. Der Markt findet am 2. Dezember von 15.00 bis 19.00 Uhr statt.
Weitere aktuelle Artikel
Der NABU erfasst jetzt Brutstandorte
Bürger in den Gemeindegebieten Ebersbach, Kottmar und Neusalza-Spremberg können dem NABU-Kreisverband Löbau wieder spezielle Vögel melden.
Die von ihrem Entdecker Frederic Cuvier als „schönstes Säugetier auf Erden“ bezeichneten Roten Pandas haben Nachwuchs bekommen – diesmal im Doppelpack.
Die Arbeitsgruppe Grubenbahn lädt am Sonntag, 6. Juli ehemalige Mitarbeiter der Olbersdorfer Grube und Interessierte zum Tag des Bergmanns auf das Vereinsgelände ein.