Bautzen. Ab dem kommenden Montag, 23. September, wird in der Altstadt die Straße Burglehn für Fahrzeuge nicht passierbar sein. Das teilte die Stadtverwaltung mit. Der Grund: Voraussichtlich bis zum 27. September werden die Medienanschlüsse für einen Neubau hergestellt. Die Bereiche Burgplatz, Ortenburg und Schloßgraben seien während der Bauzeit ausschließlich über die Schloßstraße zu erreichen, hieß es.
Weitere aktuelle Artikel
Decke des Spiegelsaals ist jetzt fertig saniert
Prachtvoll präsentiert sich nach der Sanierung wieder die Decke des historischen Spiegelsaals im Barockschloss Rammenau.
Die Naturschutzstation Neschwitz lädt am Samstag, 13. Dezember, zu einer Mitmachaktion ein. Von 9.00 bis 14.00 Uhr steht der praktische Einsatz für den Artenschutz im Fokus.
Eine Herbstbelebung gibt es nur bei den Lehrstellen
Die Arbeitslosigkeit in beiden Oberlausitzer Landkreisen ist im November leicht zurückgegangen. 19183 Menschen waren arbeitslos gemeldet, 250 weniger als im Oktober und 594 weniger als vor einem Jahr.