» Helfer gesucht: Herbstputz in der Zittauer Weinau
Info & Kommentare
Helfer gesucht: Herbstputz in der Zittauer Weinau
Fleißige Hände säubern zum Herbstputz die Weinau, das „grüne Herz“ der Stadt Zittau. Foto: privat
Zittau. „Wir säubern Wege, harken Laub und sammeln Müll ein. Wenn vorhanden, bitte Arbeitshandschuhe und Geräte mitbringen“, heißt es von Seiten des Vereins. Für die freiwilligen Helfer gibt es Bratwurst und Getränke gratis. Weitere Informationen dazu gibt es im Internet unter www.weinau-lebt.de. Die Weinau ist das „grüne Herz“ der Stadt Zittau.
Weitere aktuelle Artikel
Auch Württemberg wird jetzt verkümmelt
Rund um den Nieskyer Weihnachtsmarkt gibt es in diesem Jahr einige Neuerungen - eine reicht dabei sogar bis ins Schwäbische.
Die Stadt Bischofswerda lädt vom 5. bis zum 7. Dezember zum Weihnachtsmarkt auf den Altmarkt ein. Der traditionelle Markt rund um den Nikolaustag steht wieder unter dem Motto „Klein, aber fein“.
Der Kulturverein Oberland lädt am Samstag, 6. Dezember, zum Backen mit weihnachtlicher Lesung in den Veranstaltungsraum und Clubraum des Treffs Nº 47, Hofeweg 47, im Ortsteil Ebersbach ein.