Hirschfelde/Löbau/Zittau. Auf ihrer Gesamtmitgliederversammlung wählten die Landfrauen einen neuen Vorstand, der sich den Herausforderungen am und im Verein stellen wird. Ein Hauptpunkt wird sein, die Generationen übergreifende Arbeit zu forcieren und sich einzubringen, wenn die Belange des ländlichen Raumes diskutiert und aktiv angepackt werden. Auf dem Foto von links nach rechts: Grit Tscheuschner aus Eibau, Renate Ebermann aus Hirschfelde, Gisela Sprenger aus Dittelsdorf, Ilona Olbrich aus Olbersdorf, Helga Nitsche aus Oderwitz und Gabriele Schäfer aus Schlegel.
Weitere aktuelle Artikel
„Natur im Blick“ mit den Künstlern
Die aktuelle Ausstellung „Natur im Blick“ im Eckartsberger Dorfmuseum haben bereits sehr viele Besucher bewundert. Nicht wenige davon waren mehrmals dort.
Das „da&da acoustic duo and friends“ mit Daniela Haase und Darek Kirilov gastiert am Samstag, 25. Oktober, um 20.00 Uhr, mit dem Programm „Classic meets Rock“ im Filmtheater Ebersbach.