Direkt zum Inhalt springen
Info & Kommentare

520.000 Euro für die Sporthalle Räckelwitz

520.000 Euro für die Sporthalle Räckelwitz

Aus den Händen von Innenstaatssekretär Michael Wilhelm (l.) nahm der Räckelwitzer Bürgermeister Frank Brußke (r.) den Fördermittelbescheid entgegen. | Foto: privat

Räckelwitz. Der Räckelwitzer Bürgermeister Frank Brußke konnte in dieser Woche aus den Händen von Innenstaatssekretär Michael Wilhelm einen Fördermittelbescheid in Höhe von rund 520.000 Euro für die Sanierung der Einfeldsporthalle entgegennehmen. Weitere rund 538.000 Euro werden von der Gemeinde aufgebracht. In der Halle trainieren der SV Viktoria Räckelwitz mit den Sektionen Volleyball, Tischtennis, Gymnastik, Aerobic und Fußball. Ebenso spielen dort die Vereine SG Nebelschütz und SV Grün-Weiß 92 Horka Fußball. Künftig wird außerdem die Grund- und Oberschule Räckelwitz die Halle nutzen. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 1.059.449,19 Euro, von denen 1.034.535,96 Euro zuwendungsfähig sind.

Redaktion / 13.05.2016

Was sagen Sie zu dem Thema?

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Die Mail-Adresse wird nur für Rückfragen verwendet und spätestens nach 14 Tagen gelöscht.

Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name, Ihre Email-Adresse und die IP-Adresse, die Ihrem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, von uns im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert werden. Die Email-Adresse und die IP-Adresse werden natürlich nicht veröffentlicht oder weiter gegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz bei alles-lausitz.de finden Sie hier. Bitte lesen Sie unsere Netiquette.

Weitere aktuelle Artikel