Berührendes Kinovergnügen unterm Himmelszelt

Die Geschichte vom jungen Hape Kerkeling, gespielt von Julius Weckauf, macht den Auftakt beim diesjährigen Freiluftkino am Bautzener Spreebogen. Foto: Warner Brothers
Bautzen. Das Steinhaus bittet auch in diesem Jahr zum „Freiluftkino am Spreebogen“. Kinofreunde können sich ab dem 14. Juli auf unterhaltsame Filmnächte unter freiem Himmel auf dem Gelände des ehemaligen Stahl- & Behälterbaus an der Spreegasse 10 freuen. Zu sehen sind dort ausgewählte Kinoproduktionen.
Den Anfang macht am kommenden Mittwoch die deutsche Komödie „Der Junge muss an die frische Luft“. Dahinter verbirgt sich die berührende Kindheitsgeschichte von Hape Kerkeling, einem der größten Entertainer Deutschlands.
Bis zum 25. August folgen weitere Filmhighlights. Der Einlass zu den Vorstellungen startet jeweils ab 20.00 Uhr. Tickets gibt es hier im Vorverkauf.