Zittau. Die Besucher erleben am Sonntag, 20. September, um 18.00 Uhr, sowie am Freitag, 25. September, um 19.30 Uhr, im Theaterfoyer des Gerhart-Hauptmann-Theaters Zittau in dem Stück „Das kunstseidene Mädchen“ die mitreißende und tiefsinnige Geschichte aus dem Leben der 18-jährigen Doris, die unbedingt reich und berühmt werden möchte. Es handelt sich dabei um ein Theaterstück in der Inszenierung von Patricia Hachtel. Als Doris, die mit Glück und einer Portion Skrupellosigkeit den Sprung ans Theater schafft, steht Schauspielerin Martha Pohla auf der Bühne.
Weitere aktuelle Artikel
Bautzener und Lichtenberger Judoka erfolgreich in Worms
Beim internationalen Nibelungen-Turnier im Judo am letzten Aprilwochenende in Worms feierten die Sportler aus der Oberlausitz beachtliche Erfolge.
Auf Tournee gastiert Rudy Giovannini am 24. Mai, 16.00 Uhr im Görlitzer Theater. Vor einigen Jahren wechselte der Tenor aus der Klassik in die Unterhaltungsmusik.
Der Verein „Freunde des Beckenbergs“ lädt von Donnerstag, 14. Mai, bis Sonntag, 17. Mai, zum Internationalen Kettensägen-Schnitzertreffen auf den Eibauer Beckenberg ein.