Seifhennersdorf. Ein Mann aus Ebersbach ist mit einem Paket im Polizeistandort an der Zollstraße in Seifhennersdorf erschienen. Dieses hatte er per Post geschickt bekommen. Im Inneren der Sendung befand sich eine Metalldose, in welcher sich ein Gegenstand in Form einer Handgranate befand. Die Beamten stellten den unbekannten Gegenstand sicher. Ein Team des Kampfmittelbeseitigungsdienstes wurde alarmiert. Diese werden den mutmaßlichen Sprengkörper abholen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zu prüfen wird auch sein, ob es sich um eine scharfe Handgranate oder eine Attrappe handelt. Die Ermittlungen dauern an.
Weitere aktuelle Artikel
Über 50 Jahre Tradition im Laufsport in Grottau
Mit über 50 Jahren Tradition lockt die L50 am 3. Mai wieder Wanderer und Läufer in das Herz des Lausitzer und des Zittauer Gebirges.
Bei den Nieskyer Schützen krachten die Eröffnungsböller. Ein gemütlicher Tag mit Spiel und Spaß, Wettkämpfen und entspanntem Miteinander für alle Generationen startete.