Leutersdorf. Dietmar Eichhorn berichtet im Haus am Großen Stein in Leutersdorf am 14. Oktober, 19.00 Uhr, in einem Bildvortrag über seine Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau bis Wladiwostok. Die 9.288 Kilometer lange Fahrt führte durch den Ural und Sibirien, über die Wolga und den Irtysch bis zum Baikalsee und weiter an den Pazifischen Ozean. Dietmar Eichhorn berichtet in seinen Ausführungen auch von Begegnungen mit Land und Leuten sowie Ausflügen, unter anderem auf die Insel Olchon.
Weitere aktuelle Artikel
Handwerk will weniger Beamte
Beim Parlamentarischen Abend des Sächsischen Handwerkstages in Dresden kritisierten Vertreter der Branche den Entwurf für den Doppelhaushalt 2027/28 als unzureichend.
Die Hochspannungsleitung zwischen Horka und Hagenwerder soll auf einer Länge von rund 35 Kilometern erneuert werden. Was bringt das für die Menschen der Region mit sich?