Direkt zum Inhalt springen
Info & Kommentare

Wer hat das schönste Vogelhäuschen?

Wer hat das schönste Vogelhäuschen?
Alternativer Text Infobild

Mit freundlicher Unterstützung von

Region. Mit dieser Resonanz hatten wir nicht gerechnet: Nachdem unsere Zeitungen „Oberlausitzer Kurier“ und „Niederschlesischer Kurier“ Leserinnen und Leser der Region aufgerufen hatten, Fotos ihrer Vogelhäuser an uns zu senden, sind in den zurückliegenden Tagen und Wochen Dutzende Fotos bei der Redaktion eingegangen - per E-Mail, Briefpost und sogar USB-Stick. Dafür sagen wir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Inzwischen stehen die Gewinner fest. Unter allen Einsendungen wählte am Dienstag eine Jury die schönsten Vogelhäuschen aus. Über den Hauptpreis - ein originelles Birkenholz-Vogelhaus XL mit Reetdach - darf sich Gerd Ludwig aus Olbersdorf freuen. Außerdem verlosen wir zehn mal zwei unterschiedliche Eimer mit Vogelfutter. In dem Fall schreiben wir die glücklichen Gewinner an. Unterstützt wird die Aktion von den OBI-Baumärkten der Region.


Für noch mehr Vogelhäuser... Folgen Sie uns auf Instagram @alles_lausitz



 Doch nun schauen Sie selbst, was für Kunstwerke in den heimischen Gärten für unsere gefiederten Freunde errichtet wurden:

 

Redaktion / 07.01.2022

Weitere aktuelle Artikel