Direkt zum Inhalt springen
Auswertung & Info

Männerprämien für Fußball-Ladys?

Umfrage der Woche

Region. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit? Davon ist der Frauenfußball noch weit entfernt. Doch mit der Weltmeisterschaft in Frankreich geht ein Raunen durch die Reihen der Spitzensportlerinnen: Fußballerinnen gehen in die Offensive. Während die Gehälter des vermeintlich starken Geschlechts in den vergangenen Jahrzehnten explosionsartig in die Höhe schossen, sieht das bei den Frauen anders aus. Eine Bundesligaspielerin verdient durchschnittlich 39.000 Euro im Jahr. Die männlichen Kollegen kassieren 47.500 Euro – pro Spiel.

Männerfußball lässt sich natürlich besser vermarkten, aber ist es wirklich gerecht, wenn sich auch Verbände so stark an ökonomischen Kriterien orientieren? Wir möchten von Ihnen in diesem Zusammenhang wissen, ob die Prämien im Frauenfußball den Männern angeglichen werden sollten.

Die Abstimmung ist beendet, Sie können nicht mehr abstimmen.

Ergebnisse der Umfrage

  • Männerprämien für Fußball-Ladys?

    1. Ja, auf jeden Fall. 71,1% (96 Stimmen)
    2. Nein, davon halte ich nichts. 27,4% (37 Stimmen)
    3. Bei dieser Frage bin ich unentschlossen. 1,5% (2 Stimmen)

Insgesamt wurden 135 Stimmen abgegeben.