Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei sind am Montag, 26. September, um 14.15 Uhr, zu einem Brand nach Eibau geeilt. Das Feuer war auf bislang unbekannte Art und Weise in einem Haus an der Hauptstraße ausgebrochen. Für einen Bewohner kam jede Hilfe zu spät, der 87-Jährige konnte nur noch tot von den Einsatzkräften geborgen werden.
Die Kameraden der umliegenden Wehren löschten die Flammen. Zu diesem Zweck sperrten die Polizisten die Bundesstraße zeitweise voll. Das Haus ist weiterhin bewohnbar. Der Sachschaden war kurz nach dem Feuer noch nicht beziffert. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Weitere aktuelle Artikel
Neuer Radweg bis Großharthau
Der Radweg an der Bundesstraße 6 zwischen dem Bischofswerdaer Stadtteil Goldbach und Großharthau ist fertig.
Die Neusalzaer Hallenturniere der Männermannschaften steigen traditionell zwischen Weihnachten und Neujahr in der Turnhalle an der Schulstraße in Neusalza-Spremberg.
Herzlichen Glückwunsch: Rüdiger Schulz ist es bei der Deutschen Fotomeisterschaft 2025 gelungen, in der Sparte Naturbilder eine Goldmedaille mit dem Bild „Meister Lampe“ zu erzielen.